Neue Modellbahn Umschau rundum 1:32

Preview_MU28

Die 28. Folge berichtet über das jährliche Treffen der Spur 1-Modelleisenbahner im Auto & Technik Museum Sinsheim. Im Juni 2015 fand es dort zum 26. Mal statt. Auch in diesem Jahr wurde auf dem Treffen ein interessanter Mix aus Hersteller-Neuheiten, Händler-Angeboten und vorbildlichen Schauanlagen geboten. Einige Aussteller wie die Modellbahnfirma MBW waren zum ersten Mal in Sinsheim. Auch Johnnys Edelschmiede, ein Zubehörhersteller aus Österreich, war auf dem Treffen erstmals mit einem Stand vertreten. Unter den gezeigten Schauanlagen konnte Paul Schraepen mit einer interessanten US-Anlage glänzen. Besonders gefiel in diesem Jahr die große Modulanlage Lingen-Gefrees der Leuvense Spooreen Vrienden (LSV) aus Belgien. Die Spur 1 erfreut sich nach wie vor einer großen Anhängerschaft. Das bewies auch der regelrechte Besucheransturm am ersten Ausstellungstag. Die 28. Modellbahn Umschau ist seit 1. September auf Bahnwelt TV zu sehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.