36. Folge mit Neuem von der Königsspur

Die neue Folge der MODELLBAHN UMSCHAU berichtet dieses Mal über gleich zwei interessante Spur 1-Treffen. Hauptthema ist das 28. Internationale Spur 1- Treffen im Auto & Technik-Museum Sinsheim, wo wieder ein spannender Mix aus Hersteller-Neuheiten, Händler-Angeboten und vorbildlichen Schauanlagen geboten wurde. Darunter als Highlight ein Handmuster der 05 003 mit Stromlinienverkleidung als Cab Forward von Kiss Modellbahnen. Märklin zeigte in Sinsheim ein erstes Formmuster der V 188, das schon vollständig lackiert und beschriftet war. Ein neues Produktangebot aus Lauingen fand auf dem diesjährigen Spur 1-Treffen große Beachtung: Die Live-Steam Modelle von KM1. Ein anderes Spur 1-Treffen gab es 2016 an einem verlängertem August-Wochenende nördlich von München. In einer leerstehenden Halle im Unterschleißheimer Industriegebiet trafen sich Mitglieder der EinsBahner Bayern zum 4. Modultreffen, um gemeinsam ihre Spur 1-Schätzchen ausfahren zu können. Die 36. Folge ist seit heute auf Bahnwelt TV zu sehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.