Neue Folge der Modellbahn Umschau

Preview_MU32

Die 32. Folge hat gleich zwei großartige Modellbahnbeiträge zum Inhalt. Hauptthema ist das jährliche Treffen der Spur 1-Modelleisenbahner im Auto & Technik-Museum Sinsheim, wo wieder ein spannender Mix aus Hersteller-Neuheiten, Händler-Angeboten und vorbildlichen Schauanlagen geboten wurde. Darunter als Highlight ein Handmuster der Baureihe 03.10 in stahlblau von Wunder. Eine der meist beachteten Neuheiten war aber ein Güterwagen nach Vorbild der italienischen Staatsbahn vom Typ F, der vom erstmals in Sinsheim ausstellenden Hersteller Lucchini Rail Models stammt. Der zweite Beitrag stellt das Hans-Peter Porsche TraumWerk im oberbayerischen Anger vor. Hier hat der Enkel des Firmengründers Ferdinand Porsche 2015 eine einzigartige Sammlung von historischem Spielzeug und seltenen Oldtimern mit einer gigantischen H0-Anlage geschaffen. Die 32. Modellbahn Umschau ist seit heute auf Bahnwelt TV zu sehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.