Neuer Film: Die Ammergaubahn

Preview_Ammergaubahn

Die Ammergaubahn ist eine landschaftlich wunderschöne Strecke in Oberbayern. Die Lokalbahn erlangte überregionale Bekanntheit durch die Elektrifizierung mit Einphasen-Wechselstrom bereits im Jahre 1905. Es waren die Anfänge der Entwicklung des elektrischen Eisenbahnbetriebes in Deutschland. Auch die auf der Strecke eingesetzten, zweiachsigen Elektrolokomotiven der Baureihe 169 waren bis zu ihrer Außerdienststellung im Jahre 1981 unter Eisenbahnfreunden ein gern fotografiertes Motiv. Seit Einführung des „Werdenfels-Taktes“ verkehren die Personenzüge stündlich. Bahnwelt TV zeigt seit heute eine Fahrt von Murnau nach Oberammergau mit Wendezug und E-Lok der BR 141. Der Film startet hier >>


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.