Ein Juwel in Südtirol

Rittnerbahn11Ab 1. November ist auf Bahnwelt TV wieder ein Film über den Betrieb einer elektrisch betriebenen Schmalspurbahn in Südtirol aktuell im Programm. Die Rede ist von der Rittnerbahn. In diesem Beitrag werden die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Triebfahrzeugen der Rittnerbahn beobachtet. Gezeigt wird ein Fahrzeug aus den Anfängen der altösterreichischen Lokalbahn auf dem Ritten. Die Remise und Werkstatt in Oberbozen ist der Betriebsmittelpunkt der Rittnerbahn. Zum kostenlosen Filmprogramm von Bahnwelt TV geht es hier >>


Kommentare

Ein Juwel in Südtirol — 1 Kommentar

  1. Mit der Rittenerbahn war ich diesen Sommer unterwegs. Eine gemütliche Fahrt mit vielen, schönen Blicken auf die umliegende Bergwelt. In Oberbozen habe ich damals nicht in die Remise geschaut – aber das werde ich in Deinem Film gleich einmal machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.