Mit Chromecast Online-Filme auf den Fernseher

ChromecastGoogles Media-Stick Chromecast ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Wer den Stick auf die HDMI-Buchse seines Fernsehers steckt, macht aus einem handelsüblichen Fernseher im Handumdrehen ein Smart TV mit Internetanbindung. Das Teil kostet nur 35 Euro! Um es nutzen zu können braucht man aber entweder ein Smartphone oder ein Tablet-PC und natürlich WLAN. Neben den von Google beworbenen Apps für YouTube, Maxdome oder Watchever gibt es noch eine ganze Reihe von Android- und iOS-Apps, mit denen man mehr aus dem Stick herausholen kann. Als Eisenbahnfan interessiert mich natürlich wie man mit Chromecast auch Podcast-Angebote wie Bahnwelt TV auf dem heimischen Fernseher ansehen kann. Hierzu empfehle ich die Podcast-App Pocket Casts. Einmal auf dem Smartphone oder Tablet installiert werden alle abonnierte Podcasts automatisch nach neuen Inhalten durchsucht und bei Bedarf geladen. Die App wurde kürzlich aktualisiert. Seitdem lassen sich die Podcasts auch über Chromecast auf den Fernseher streamen. Googles Chromecast kann man hier online bestellen. Dort wird der Stick auch ausführlich beschrieben. Die Podcast-App gibt es für kleines Geld sowohl im Google Play Store als auch in Apples iTunes Store.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.