Modellbahnausstellung im Trambahnmuseum

Preview_MU21

München hat seit 2007 ein Trambahnmuseum, das MVG-Museum. Es steht im Stadtteil Giesing. An zwei Wochenenden im Monat kann dort Verkehrsgeschichte besichtigt werden. Die umfassende Dokumentation wird vom Verein der Freunde des Münchner Trambahnmuseums FMTM e.V. gepflegt. Nachdem in München die letzte große Modellbahnausstellung 2009 stattfand, organisierten die Modellbahnfreunde der MVG, Bereich U-Bahn, Modellbahnausstellungen im Trambahnmuseum. Im November 2012 veranstalteten die Modellbahnfreunde der MVG die 3. Modellbahnausstellung in diesem Museum. Über 10 Anlagen waren zu bewundern. Die 21. Folge der MODELLBAHN UMSCHAU zeigt seit heute auf Bahnwelt TV die interessantesten davon.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.