DVD-Tipp: Modellbahn auf der Königsspur

Die Spur 1 wird unter Modellbahnern gerne auch als Königsspur bezeichnet. Bietet diese Nenngröße doch eine große Detailtreue. Wer sich mit dem Maßstab 1:32 anfreunden will oder schon kann, dem gibt diese von König Film produzierte DVD einen interessanten Überblick. Gezeigt wird die Entstehung einer 100 qm großen Club-Anlage – vom Bau über die Ausgestaltung bis hin zur Inbetriebnahme. Weiters werden mit Aufnahmen aus vier Jahren die Internationalen Spur 1-Treffen in Sinsheim vorgestellt. Als zweites Anlagenporträt ist die Lokalbahn von Günther Kraml zu sehen, mit der er beweist, dass in diesem Maßstab auch auf wenig Raumfläche ein abwechslungsreicher Bahnbetrieb möglich ist. Zum Schluss wird die interessante KM1-Hausmesse in Lauingen besucht, die sich mittlerweile regelrecht zu einem Szenetreff entwickelt hat. Diese neue MIBA-DVD hat eine Filmlänge von 60 Minuten, enthält noch eine Diaschau von Kraml’s Spur 1-Anlage und zeigt Ausschnitte von vielen anderen MIBA-Modellbahnfilmen. Bestellen kann man die DVD hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.